Jülicher TV - Birkesdorfer TV III 49:22 (25:9)
26.08.2008
Zum Auftakt der Saison 2008/09 empfingen die jungen Jülicher Handballer in heimischer Halle die 3. Mannschaft des Birkesdorfer TV.
Bereits nach wenigen Minuten bestimmten die Herzogstädter das Spiel und konnten sich dank einer meist sicheren Abwehr schnell über die Spielstände 4:3, 10:3 und 19:5 absetzen. Der JTV war seinem Gegner in der Folgezeit auch weiterhin in allen Belangen überlegen und so wurden beim Halbzeitstand von 25:9 Toren die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeitansprache wollte man das Tempo weiter erhöhen und das Spielgeschehen noch klarer bestimmen. Doch in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit häuften sich plötzlich Fehlpässe und man ermöglichte den Gästen mehrere einfache Tore, so dass der Torabstand bis zum 31:16 nicht weiter erhöht werden konnte. Erst jetzt stabilisierten die Hausherren wieder ihren Spielaufbau, konnten das erhoffte Tempospiel realisieren und sich weiter absetzen. Nach 60 Spielminuten siegten die Jülicher schließlich mit 49:22 Toren und konnten die ersten beiden Pluspunkte der neuen Saison einfahren.
Im nächsten Spiel sind die Jülicher am kommenden Samstag zu Gast bei der Dritten Mannschaft der Spielgemeinschaft Eschweiler.
Es spielten: Marcel Dawidowski (Tor), Thomas Beyer (11/8), Alexander Struth (9), Tobias Breuer (6), Tobias Neumann (5), Benjamin Struth (5), Patrick Burauel (5), Sebastian Peters (3), David Klinkenberg (3), Alexander Kocanov (2)
zurück